Willkommen auf dem Reinholds Blog!


Cover Image for Willkommen auf dem Reinholds Blog!

Willkommen auf dem Reinholds Blog! Wir freuen uns sehr darauf, hier unsere Erkenntnisse, Erfahrungen und Neuigkeiten mit euch zu teilen.

Wir sind der Meinung, dass effektives Projektmanagement für den Erfolg jeder Organisation, ob groß oder klein, unerlässlich ist. Ganz gleich, ob Startup-Unternehmen, das ein neues Produkt auf den Markt bringen will, oder ein etabliertes Unternehmen, das eine große Änderungsinitiative in Angriff nimmt - ein eingespieltes Projektmanagementsystem kann den entscheidenden Unterschied ausmachen.

Unsere Philosophie basiert auf drei Grundprinzipien: Transparenz, Verantwortlichkeit und Kommunikation.

Transparenz bedeutet, dass wir in allen Aspekten unserer Arbeit offen und ehrlich sind. Wir legen Wert darauf, klare Erwartungen an unsere Kunden, Partner und Teammitglieder zu stellen und offen über Projektfortschritte, Herausforderungen und Chancen zu kommunizieren.

Verantwortlichkeit bedeutet für uns, dass wir wissen, wie wichtig es ist, bei allen unseren Projekten ein Gleichgewicht zwischen wirtschaftlicher, sozialer und ökologischer Nachhaltigkeit herzustellen. Wir sind bestrebt, nachhaltige Lösungen zu schaffen, die unseren Kunden, Interessengruppen als auch dem Planeten zugute kommen.

Schließlich ist eine effektive Kommunikation entscheidend für ein erfolgreiches Projektmanagement. Wir glauben an den Aufbau starker Beziehungen zu unseren Kunden durch offene und rechtzeitige Kommunikation. Wir stellen sicher, dass jeder Projektbeteiligte nicht nur seine Rolle und Verantwortlichkeiten sowie die Fristen und Meilensteine des Projekts kennt. Wir fördern außerdem Feedback und Zusammenarbeit während des gesamten Projektzyklus, um sicherzustellen, dass wir die bestmöglichen Ergebnisse liefern.

In diesem Blog werden wir unser Wissen und unsere Erfahrung im Projektmanagement weitergeben, Einblicke in Branchentrends und bewährte Verfahren geben und die Arbeit und Erfolge unseres Unternehmens vorstellen. Wir hoffen, dass ihr unsere Inhalte informativ, ansprechend und wertvoll findet, während wir uns bemühen, eine transparentere, nachhaltigere und kommunikativere Zukunft zu schaffen.

Vielen Dank, dass ihr uns auf dieser Reise begleitet!


Cover Image for Teammotivation in langwierigen Projekten

Teammotivation in langwierigen Projekten

Langwierige Projekte können manchmal wie eine echte Herausforderung für deine Teammotivation wirken. Am Anfang sprudelt die Energie vielleicht noch, aber mit der Zeit kann sie nachlassen. Hier sind unsere erprobten Strategien für die Teammotivation

Reinholds Team
Reinholds Team
Cover Image for Traditionellen Projektmanagementmethodiken - 4 Vor- und Nachteile

Traditionellen Projektmanagementmethodiken - 4 Vor- und Nachteile

“Kannste so machen. Dann haste aber wieder Wasserfall” Was macht das traditionelle Projektmanagement aus? Welche Grenzen gibt es im Einsatz? Unser PM Team gibt einen kurzen Einblick

Reinholds Team
Reinholds Team

Copyright © 2021 Reinholds GmbH – Alle Rechte vorbehalten.